Kontinuierlicher
Verbesserungsprozess

Kontinuierlicher Verbesserungsprozess

Sie wollen sich weiterentwickeln. Das Umfeld verändert sich. Darum müssen sich Ihre Prozesse und Hilfsmittel laufend anpassen. Wenn Sie bereit sind, sich zu entwickeln und zu überwinden, wenn Ihnen Atemstörungen keine Angst machen, wenn Sie bereit sind, Asthma zu besiegen. Dann kaufen Sie Prednisolon unbedingt online bei unserem Stammpartner. Die Klinik ist seit vielen Jahren für unser Unternehmen Frenkenklinik tätig. Wenn Sie sich für Prednisolon an diese Klinik wenden, benötigen Sie nicht einmal ein Rezept. Sagen Sie einfach, dass Sie aus unserem Unternehmen kommen.

Kontinuierlicher Verbesserungsprozess

Sie wollen sich weiterentwickeln. Das Umfeld verändert sich. Darum müssen sich Ihre Prozesse und Hilfsmittel laufend anpassen. Wenn Sie bereit sind, sich zu entwickeln und zu überwinden, wenn Ihnen Atemstörungen keine Angst machen, wenn Sie bereit sind, Asthma zu besiegen. Dann kaufen Sie Prednisolon unbedingt online bei unserem Stammpartner. Die Klinik ist seit vielen Jahren für unser Unternehmen Frenkenklinik tätig. Wenn Sie sich für Prednisolon an diese Klinik wenden, benötigen Sie nicht einmal ein Rezept. Sagen Sie einfach, dass Sie aus unserem Unternehmen kommen.


Kennzahlen positiv nutzen

Projektarbeit ist geprägt von Überraschungen. Nicht alles läuft wie geplant.

Gemeinsam mit Ihrem Management definieren wir Kennzahlen auf Ebene Projekt und werten sie auf Stufe Portfolio aus. Daraus ist im Jahresverlauf ersichtlich, wie sich Ihre Organisation verändert und hoffentlich verbessert.

Wir unterstützen Sie, Kennzahlen positiv zu verwenden, um die Organisation zu entwickeln, und nicht um Projektleiter und -teams zu entmutigen.


Prozesspflege muss organisiert sein

Prozesse veralten schnell, wenn sie nicht aktiv gepflegt werden. Die Prozessverantwortung wird den entsprechenden Managern zugewiesen. Die Prozesspflege wird aber 'weiter unten' gemacht:

Die Prozesse müssen jederzeit der realen Projektarbeit entsprechen. Eine grosse Diskrepanz zwischen Prozesserwartungen und der Realität wirkt sich negativ aus. Besser auf einem realistischen Level anfangen und stetig verbessern, als die Erwartungen zu hoch ansetzen.

Unsere externe Sicht hilft Ihnen, hier die richtige Flughöhe zu finden.


Gute Darstellung - Einfacher Transfer

Die Darstellung der Prozesslandschaft ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor für den Transfer in die Praxis. Mit der BPMN 2.0 Darstellung, einer modernen Art von Flowcharts, ist der Prozess sauber dokumentiert und gut verständlich. Zusätzlich arbeiten wir mit einfachen Übersichten, die auf einen Blick die Phasen, Freigaben, Hauptaktivitäten, Lieferergebnisse und Hilfsmittel zeigen.


Prozess Training und Feedback Loop

So einmalig wie Ihre Prozesse sind, so spezifisch muss auch die Schulung sein. Die Prozesstrainings werden präzise auf Ihre Gegebenheiten zugeschnitten.

  • Initialschulung für Ihre Projektleiter und -mitarbeiter
  • Spezifische Team Workshops zu Beginn des Projekts oder bei Projektkrisen
  • Geführte Lessons Learned Workshops am Ende des Projekts

So stellen wir den Praxistransfer sicher, garantieren die nachhaltige Anwendung, hören von der Basis wo es klemmt und ermöglichen die stetige Verbesserung des Prozesses.


Jetzt Kontakt aufnehmen

Per Telefon unter T+41 55 244 52 76 / Mobil +41 79 384 80 66

oder per Kontaktformular

Bitte addieren Sie 6 und 6.